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Was ist Empfehlungsmarketing?
Welche Chancen bietet mir dieser Vertriebsweg?

 

"SIE betreiben sehr oft Empfehlungsmarketing,
nur dass Sie nicht dafür bezahlt werden..."


Z.B. wenn Sie in einem guten Restaurant oder einem guten Kinofilm waren -
dann sprechen Sie darüber. Sie empfehlen quasi.


Ein gutes Beispiel um Empfehlungsmarketing zu erklären:


In einem Ort gibt es zwei Tankstellen -
Tank-Toll und Tank-Schlicht.

Tank-Toll hat ein großes modernes Gebäude, mit Shop, Toilettenanlagen, großzügige Überdachung sowie Servicepersonal und hat jede Woche eine große Werbe-Anzeige in der Zeitung.

Tank-Schlicht
hat nur einen einfachen Kassenstand, ein einfaches Abdach, kein Servicepersonal und keine Werbung


ABER: ...
 
Tank-Schlicht
bietet durch die Einsparungen bei den Fixkosten folgendes System:

Wenn Sie Tank-Schlicht weiterempfehlen, bekommen Sie für jeden geworbenen Kunden
10 Euro. Und wenn von Ihnen geworbene Kunden auch selbst Kunden werben, bekommen
Sie für jeden dieser Kunden 9 Euro. In der nächsten Ebene 8 Euro usw.

Mit diesem Vergütungssystem können Sie in kürzester Zeit Ihre eigene Tankrechnung
refinanzieren UND sich ein Einkommen aus Provisionen aufbauen. DAS ist Empfehlungsmarketing.

Wo würden Sie tanken?
Richtig, bei
Tank-Schlicht mit Empfehlungsmarketing.

 

Überraschend einfach klingende Konzepte rufen - solange sie noch nicht Allgemeingut geworden sind - oft Misstrauen hervor. Diese gesunde Skepsis ist begrüßenswert und zeichnet kritische Selbständige aus.

Wir möchten daher andere zu diesem Punkt Stellung nehmen lassen. Die Österreichischen Wirtschafts-kammern z.B. empfehlen ausdrücklich in einem Faltblatt, das sie für ihre selbständigen Mitglieder herausgegeben haben, sich im

Network-Marketing ein zweites Standbein aufzubauen. Ebenso die IHK in Ihrem Wirtschafts-magazin MEO (Aug 05).

Die Wirtschafts-kammern betonen aber noch weitere Aspekte. Zitat: „In Europa steckt Network Marketing noch in den Kinderschuhen. Derzeit werden schätzungsweise erst 0,7% des Handels über Network Marketing abgewickelt. Für die Zukunft birgt dieser Vertriebsweg daher ein enormes Wachstumspotential.


Weitere Zitate:

„Vor allem innerhalb
Europas repräsentiert Network Marketing eines
der besten Beispiele, wie man den einheitlichen
Marktplatz Europa nutzen kann.“

„In fast keiner anderen Branche können Sie die
Vorteile dieses Trends (der Globalisierung)
derart gut für sich nutzen, wie im Network Marketing“.

„Die Vision von Wohlstand und Unabhängigkeit veranlasst Geschäftsleute, im Network Marketing zu starten“.
The Wall Street Journal, Headline vom Freitag, 23. Juni 1995

„Network Marketing ist eine der dynamischsten Vertriebsformen überhaupt... rasantes, um nicht zu sagen explosionsartiges Wachstum“.
Prof. Dr. Michael M. Zacharias, Fachhochschule Worms

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Was ist wichtig - der Gesundheitsmarkt

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